AA

"Militärmusik muss in Vorarlberg bleiben"

Die Militärmusik erfahre in der Bevölkerung großen Zuspruch und sei ein wichtiger Teil des Bundesheeres, so Schwärzler.
Die Militärmusik erfahre in der Bevölkerung großen Zuspruch und sei ein wichtiger Teil des Bundesheeres, so Schwärzler. ©VN/Hronek
Bregen/Wien - Es wurde kolportiert, dass die Bundesheer-Sparpläne auch die Militärmusik in Vorarlberg treffen könnten. Diese zu schließen, „wäre nicht akzeptabel“, betonte Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler im VN-Gespräch.

Bis das Bundesheer-Reformkonzept morgen präsentiert wird, kann sich auch Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler nur an der Gerüchtebörse umhören. „Jeder hält sich bedeckt“, erklärt er im Gespräch mit den Vorarlberger Nachrichten. Detailinformationen habe er keine erhalten.

Schwärzler enttäuscht

Über die Medienberichte, dass die Militärmusikkapelle in Vorarlberg der Vergangenheit angehören soll, zeigte sich Schwärzler aber enttäuscht: „Das wäre nicht akzeptabel.“ Schließlich habe die Kapelle eine wichtige Aufgabe. „Das Bundesheer ist auch als Teil der Bevölkerung zu sehen.”

Den ganzen Artikel lesen Sie in den “Vorarlberger Nachrichten“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Militärmusik muss in Vorarlberg bleiben"