AA

Michael Fröwis - seit zwölf Jahren '"Herr" über den Wolfurter Wochenmarkt

Petra Hassler und Marktleiter Michael Fröwis.
Petra Hassler und Marktleiter Michael Fröwis. ©Walter Moosbrugger
Wolfurter Wochenmarkt

Heimische Naturprodukte, internationale Spezialitäten, Blumen, Gesundheitsprodukte und ein stets abwechslungsreiches Rahmenprogramm bewegen viele Wolfurterinnen und Wolfurter, aber auch Gäste aus umliegenden Gemeinden dazu, regelmäßig den Wochenmarkt zu besuchen. Seit nunmehr zwölf Jahren leitet Michael Fröwis das Geschehen auf dem Marktplatz im Ortszentrum. Der wöchentliche Markt am Freitagnachmittag gehört zu seinem Leben ganz einfach dazu: „Wichtig ist, dass man gerne unter Leuten ist, auf die Menschen zugeht und ihnen etwas bieten kann.“ Der Erfolg gibt dem rührigen Marktleiter Recht, beliebt ist der Wochenmarkt wie eh und je.  

Viele Aktionen

„In den vergangenen Jahren entwickelte sich der Wochenmarkt stets weiter“, so Michael Fröwis weiter. „Kaum zu glauben, aber es kommen eigentlich Woche für Woche immer wieder sehr viele Marktbesucherinnen und -besucher zu diesem wöchentlichen Treffpunkt.“ Geschätzt werden die Geselligkeit, das gemütliche Ambiente, die musikalische Umrahmung, die verschiedenen Aktionen und natürlich in erster Linie die Qualitätsprodukte, welche die Marktfahrer anbieten. Und da wäre noch das Rahmenprogramm, das den Wolfurter Wochenmarkt auszeichnet: Vereine, Schulen oder andere Institutionen aus Wolfurt, aber auch Gemeinden aus der Nachbarschaft und der Region – immer wieder werden verschiedene Gruppierungen ins Marktgeschehen miteinbezogen. Beim „persönlichen“ Jubiläum von Michael Fröwis gab´s bei Kaiserwetter und angenehmen spätsommerlichen Temperaturen allerhand rund um das Thema „Kürbis“ sowie u.a. Livemusik der Country-Band „Honkey Tonk Rebels“.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Michael Fröwis - seit zwölf Jahren '"Herr" über den Wolfurter Wochenmarkt