AA

Miami startete mit Sieg ins NBA-Play-off

LeBron James war der beste Werfer von Miami
LeBron James war der beste Werfer von Miami
Meister Miami Heat ist mit einem Arbeitssieg in das Play-off der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gestartet. Der Titelverteidiger setzte sich am Sonntag daheim 99:88 gegen die Charlotte Bobcats durch und kam zum ersten von vier notwendigen Erfolgen. LeBron James mit 27 Punkten und Dwyane Wade mit 23 Zählern waren die besten Werfer für Miami.


Die Chicago Bulls kassierten zum Play-off-Start eine 93:102-Heimniederlage gegen die Washington Wizards. Die Bulls führten Mitte des dritten Viertels noch 69:57. Nene Hilario war mit 24 Punkten bester Akteur bei Washington.

Die Portland Trail Blazers setzten sich mit 122:120 nach Verlängerung bei den Houston Rockets durch, obwohl die Gäste im letzten Viertel noch mit 13 Punkten zurücklagen und auch in der Extraspielzeit sechs Zähler aufholen mussten. James Harden vergab den möglichen Ausgleich für Houston mit dem letzten Wurf und kam ebenso wie Dwight Howard auf 27 Punkte. Überragender Akteur der Partie war Portlands LaMarcus Aldrige mit 46 Punkten, Damian Lillard steuerte 31 Punkte bei.

Die Dallas Mavericks vergaben nach einer deutlichen Führung im Schlussabschnitt bei den San Antonio Spurs mit 85:90 die mögliche Überraschung zum Achtelfinal-Auftakt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Miami startete mit Sieg ins NBA-Play-off