AA

Messerattacke in Feldkirch - Täter gefasst

Zu dem Vorfall kam es am Freitagabend in der Wohlwendstraße
Zu dem Vorfall kam es am Freitagabend in der Wohlwendstraße ©VOL.AT/Hofmeister
Feldkirch - Die Vorarlberger Polizei hat nach einer Messerstecherei vergangene Woche nun einen Tatverdächtigen ausgeforscht.
Messerattacke in Feldkirch

Der 23-jährige Mann aus Deutschland soll am Abend des 16. August einen 30-jährigen Obdachlosen nach einer Auseinandersetzung auf einem Parkplatz in Feldkirch mit einem Messer attackiert haben. Der Verdächtige verletzte den 30-Jährigen dabei schwer im Bereich der Hüfte, im Anschluss flüchtete er, informierte die Exekutive. Eine Sofortfahndung blieb zunächst ergebnislos.

Auf freiem Fuß angezeigt

Die beiden Kontrahenten hielten sich gemeinsam mit weiteren Personen auf dem Parkplatz auf, diese gaben jedoch an, die Männer nicht zu kennen. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen habe man den 23-Jährigen, der in Feldkirch lebt, als Verdächtigen ausgeforscht. Der Mann habe sich geständig gezeigt, zudem sei die Tatwaffe sichergestellt worden, hieß es. Der Deutsche wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Messerattacke in Feldkirch - Täter gefasst