AA

Messerattacke in Dornbirner Asylunterkunft

Asylunterkunft in der Bildgasse in Dornbirn
Asylunterkunft in der Bildgasse in Dornbirn ©VOL.AT
Dornbirn - In der Asylunterkunft Bildgasse in Dornbirn kam es am Dienstagabend zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Asylwerbern aus Afghanistan.

Zwei 18-jährige Asylwerber sind am Dienstagabend in einer Asylunterkunft in Dornbirn aufeinander losgegangen, dabei wurde einer der jungen Männer mit einem Messer am Oberarm leicht verletzt. Ausgangspunkt der Auseinandersetzung war ein Tischfußballspiel, bei dem sie in Streit geraten waren. Beide werden angezeigt, teilte die Polizei mit.

Verletzter zückte Messer

Die zwei 18-Jährigen aus Afghanistan stritten zunächst verbal, ehe der eine dem anderen einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Der Verletzte – er blutete aus der Nase – zog sich in sein Zimmer zurück, wo andere Mitbewohner beruhigend auf ihn einzuwirken versuchten. Als jedoch sein Widersacher ebenfalls das Zimmer betrat, ergriff er ein Messer und fügte seinem Kontrahenten eine Wunde am Oberarm zu. Beim Eintreffen der Polizei in der Asylunterkunft hatten die Mitbewohner dem Jugendlichen das Messer bereits abgenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Messerattacke in Dornbirner Asylunterkunft