AA

Mercedes muss wegen verpatzten Schumi-Stopps Strafen zahlen

5000-Strafe wegen "Schumi".
5000-Strafe wegen "Schumi". ©AP
Diese Geldstrafe wird Mercedes verschmerzen können. Nach Nico Rosbergs Formel-1-Sieg am Sonntag im Grand Prix von China ist der deutsche Rennstall zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro verdonnert worden.

Grund war der verpatzte Boxenstopp von Michael Schumacher. Der Rekordchampion war zu früh aus der Box gefahren, obwohl ein Reifen noch nicht richtig angeschraubt war.

Dies werteten die Rennkommissare als Verstoß gegen die Sicherheitsregeln, da Schumachers Bolide damit die anderen Autos gefährdet habe. Allerdings musste der 43-jährige Deutsche seinen Mercedes wegen des nicht ordnungsgemäß montierten Reifens kurz nach dem Missgeschick in Runde 13 ohnehin abstellen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Mercedes muss wegen verpatzten Schumi-Stopps Strafen zahlen