AA

Menschen nachhaltig sichtbar machen

Marliese Martin unterstützt Menschen mit individuellen Typberatungen und bietet auch Unterstützung beim Kleidungseinkauf.
Marliese Martin unterstützt Menschen mit individuellen Typberatungen und bietet auch Unterstützung beim Kleidungseinkauf.
Ein gutes Auftreten kann Türen öffnen und das Selbstbewusstsein stärken. Marliese Martin hilft Frauen und auch Männern vermehrt dabei, ihr äußeres Erscheinungsbild zu optimieren. In ihrer Kundenkartei sind Schülerinnen ebenso zu finden wie Senioren.

Das Anliegen der Farb- und Typberaterin ist es, Personen sichtbar zu machen. „Und sie sollen auch sichtbar bleiben“, ergänzt sie. Wer sich in die Hände der Altacherin begibt, erhält zunächst einmal Anschauungsunterricht vor dem Spiegel. Mittels verschiedenfarbiger Tücher bekommt der stilbewusste Kunde einen Eindruck, was am besten zu seinem Typ passt. Doch nicht nur die Farbzusammenstellung spielt eine Rolle, sondern auch der Schnitt. Die 56-jährige Mutter von drei erwachsenen Kindern nimmt sich ausgiebig Zeit, berät, erklärt und hilft – wenn es gewünscht ist – auch bei der Auswahl der richtigen Kleider. „Ich biete auch Einkaufsbegleitung an.“ Vorzüge hervorheben Ihre Stärke liegt darin, die Einzigartigkeit jeder Person zu erkennen. Sie versucht, die Vorzüge hervorzuheben, ohne die Persönlichkeit zu verändern. „Schließlich soll jede und jeder sie/er selbst bleiben und keine Kopie werden“, erklärt sie mit der Routine von 16 Jahren Selbstständigkeit.

„Das Ergebnis meiner Typberatung ist ein überzeugendes Gesamtbild mit angenehmer Ausstrahlung, das nachhaltig wirkt.“ Das größte Lob ist ein positives Feedback, und wenn Kunden ihr erzählen, dass sie langfristig von der Veränderung profitieren. Männer sind übrigens besonders dankbar, zeigen die Erfahrungen der stilsicheren Lady. Was Marliese Martin an ihrer Tätigkeit besonders gefällt, ist, dass sie Menschen damit glücklich machen kann. „Das zieht sich irgendwie durch mein Leben durch. Denn ursprünglich komme ich aus dem sozialen Bereich und war lange als Familienhelferin tätig.“ Doch ihre Liebe zu Farben und Kleidern hat sie bewogen, mit 40 den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen. „Ich wollte auch mein eigener Chef sein“, so Martin, die sich zudem in der Wirtschaftskammer engagiert. 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Menschen nachhaltig sichtbar machen