AA

Menschen aus vielen Ländern in unserer Pfarre

Die Volksschüler aus Muntlix erstellten dieses tolle Bild für das neue Pfarrheim.
Die Volksschüler aus Muntlix erstellten dieses tolle Bild für das neue Pfarrheim. ©mwe
Muntlix (mwe) „Alle 73 Kinder unserer Volksschule schufen unter diesem Motto ein großartiges, farbenfrohes Kunstwerk für das Foyer unseres neuen Pfarrheimes“, freut sich Pfarrer Felix Zortea über das Geschenk, das anlässlich des Kirchweihfestes übergeben wurde.


Eingangs erläuterte die Zwischenwässler Künstlerin Judith Marte die Intension dieses Bildes. „Einem biblischen Auftrag entsprechend, sollen von auswärts zugezogene Bewohner in Muntlix eine neue Heimat und neue Freunde finden. Die Kinder bemühten sich dies farbenfroh und bildhaft darzustellen“.
Volksschul Direktorin Barbara Baldauf erläuterte in ihrem Statement, wie diese Arbeit zu einem großen Projekt aller Volksschulkinder wurde.
Aus nicht weniger als 23 verschiedenen Ländern stammen die  Bewohner aus Zwischenwasser. Fünf Familien wurden zum Sachunterricht in die Schule eingeladen, wo sie ihr früheres Heimatland vorstellten und beschrieben. Anschließend wagten sich die Kinder an die Zeichen- und Malerarbeiten heran, welche in einem tollen von Kinderhand geschaffenen Kunstwerk endete.
Als kleines Dankeschön wurden die Kinder seitens der Pfarre zu einer gesunden Jause im Schulhof eingeladen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Menschen aus vielen Ländern in unserer Pfarre