AA

Mendes nicht mehr bei Austria unter Vertrag

Mendes nimmt bei der Lustenauer Austria den Hut.
Mendes nimmt bei der Lustenauer Austria den Hut. ©VOL.AT/Stiplovsek
Torwarttrainer Christian Mendes (39) und der SC Austria Lustenau gehen ab sofort getrennte Wege. Das berichten die Vorarlberger Nachrichten in ihrer Freitagsausgabe.

Nachdem der Torwarttrainer und der Verein zu einigen Punkten verschiedene Ansichten hatten, wurde der Vertrag einvernehmlich aufgelöst. Ich habe als Spieler und Trainer keine Möglichkeit mehr gesehen, mich bei der Austria weiterentwickeln zu können,“ so die Begründung des Torhüters. Er habe zudem das Gefühl gehabt, dass man seit zwei Jahren nicht mehr auf ihn setzt.

Mendes war beim Verein seit 2007 beschäftigt, erst als Torwart, später auch als Torwarttrainer. Er lief für den SC Austria 50 mal in der Bundesliga auf und dreimal im ÖFB-Cup. Weiterhin war er maßgeblich am Erfolg der Amateurmannschaft in den vergangenen Jahren beteiligt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Mendes nicht mehr bei Austria unter Vertrag