AA

Von Schnuppergolfen bis Pizzabacken

Bei Spiel, Sport und Spaß erleben die Kinder einen unvergesslichen Sommer.
Bei Spiel, Sport und Spaß erleben die Kinder einen unvergesslichen Sommer. ©Gemeinde
Das Mellauer Sommerprogramm 2016 sorgt für Kurzweile in den Ferien.
Sommerprogramm

Sommerprogramm. Endlich sind sie da: die lang ersehnten Sommerferien! Doch neun Wochen nur Chillen, Ausspannen und Gemütlichhaben wäre auf Dauer doch langweilig. Gut, dass es auch heuer in Mellau ein Ferienprogramm gibt, das für jede Menge Action sorgt. Wie in den vergangenen Jahren freut sich die Gemeinde Mellau und das Team von familieplus die Kinder zu einem spannenden und abwechslungsreichen Sommerprogramm 2016 einzuladen.

18 verschiedene Angebote

Die Mellauer Kinder können in der Zeit vom 12. Juli bis 1. September 2016 aus insgesamt 18 Angeboten unterschiedlichster Art auswählen. Für jede Altersgruppe und für jeden Geschmack ist etwas dabei und die jungen Ferienaktivisten können ihre spielerischen, kreativen, künstlerischen, sportlichen und abenteuerlichen Adern voll ausleben. Leider ist der Auftakt ins Wasser gefallen und die beliebte Kinderolympiade konnte aufgrund sinnflutartiger Regenfälle nicht stattfinden. Doch mit „Schnupperfischen“, „Schnuppergolfen“, „Tanz mit Spaß“ und „Spiel ohne Grenzen“ ist auch sonst für Sport und Bewegung gesorgt. Auch Schönheits-, Back- und Bastel- Vor- und Nachmittage stehen auf dem Anti-Langeweile-Programm. Forscher und Entdecker werden bei der GPS-Schatzsuche und „Reise um die Welt“ auf ihre Kosten kommen. Und Nachwuchs-Florianijünger können im August bei der Feuerwehr hineinschnuppern und sich im Zielspritzen üben – alles in allem „eine runde Sache“ die für helle Begeisterung beim Mellauer Nachwuchs sorgt.

Anmeldung und weitere Infos im Tourismusbüro Mellau und unter www.mellau.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Von Schnuppergolfen bis Pizzabacken