AA

Patrick Feurstein ist neuer Jugend-Staatsmeister

Der Mellauer Patrick Feurstein ist neuer Jugendstaatsmeister
Der Mellauer Patrick Feurstein ist neuer Jugendstaatsmeister ©Gepa
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Mit einem Erfolg des Mellauers Patrick Feurstein im Riesentorlauf gingen die österreichischen alpinen Jugendmeisterschaften in Lackenhof (NÖ) zu Ende. Stefan Schneider aus Vandans verpasst eine Medaille knapp.

Patrick Feurstein aus Mellau fuhr einen überragenden zweiten Lauf, beim dem mit Tobias Kogler nur ein Läufer annähernd mithalten konnte. Patrick Feurstein hatte am Ende 38 Hundertstelsekunden Vorsprung auf den Zweiten Kogler. Mit Adrian Rhomberg (Gargellen) auf Rang zwölf findet sich ein zweiter VSV-Läufer im Klassement wieder.

Stefan Schneider aus Vandans verpasste mit Platz vier in der Jugend I knapp einen Podestplatz, der Montafoner hatte nach dem ersten Lauf noch geführt, verlor im zweiten Durchgang viel und rutschte aus den Medaillenrängen hinaus.

Die Tagesbestzeit für der Lecher Linus Walch, der nicht mehr für die Jugend startberechtigt ist, vor Patrick Feurstein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Patrick Feurstein ist neuer Jugend-Staatsmeister