AA

Jubiläumsfunken in Mellau brannte lichterloh

Funkenmeister Lukas Bischof und Kommandant Simon Gridling
Funkenmeister Lukas Bischof und Kommandant Simon Gridling
Bilder Funken

Seit nun 25 Jahren veranstaltet die Feuerwehr Mellau traditionell am ersten Fastensonntag das Funkenfest in Mellau. Funkenmeister Lukas Bischof und sein Team waren bereits am Samstag tagsüber mit dem Aufbau beschäftigt und das Endergebnis konnte sich sehen lassen. An die 17 Meter ragte der Funken in die Höhe.

Knapp nach 19 Uhr entzündeten Funkenmeister Lukas Bischof und Kommandant Simon Gridling, mit musikalischer Begleitung des Musikverein Mellau, das imposante Holzgebilde. Der Funken stand dann auch kurz danach mit hellen, aufschlagenden Flammen in Vollbrand.

Kulinarisch wurde ebenfalls einiges geboten. Felix Albrecht mit Team offerierte selbstgemachten Glühmost und Glühwein. Chefkoch Dave Dekker sorgte wie jedes Jahr unter anderem für köstliche Schupfnudeln.

Kurz nachdem auch die Funkenhexe in Brand stand kippte der Funken zwar links um, dies tat der guten Stimmung der vielen hunderten Besuchern aber keinen Abbruch. Unter den Gästen befanden sich Gerhard und Wilfried Felder, dessen gleichnamiges Transportunternehmen die Feuerwehr Mellau seit Jahren bei dieser Veranstaltung einen LKW mit Kran zur Verfügung stellt. Ebenfalls beim Funken dabei Gastronom Sandro Parrota (Pizzeria Sandro Mellau, Pizzeria Ampuls Egg und Wälder Partycrew). Kurzentschlossen sperrte er mit Rücksicht auf den Funkensonntag den Apres Ski Kanisstadl bei den Bergbahnen Mellau frühzeitig zu und wohnte mit seiner Familie dem Spektakel bei.

Bei “Klängen” von DJ Martin verweilten die BesucherInnen dann noch länger auf dem Funkenplatz neben den Bergbahnen Mellau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jubiläumsfunken in Mellau brannte lichterloh