AA

Meistgehasster Mann lässt sich für guten Zweck verprügeln

Man darf schon gespannt sein, was sich der Gewinner der Verlosung von ihm wünscht.
Man darf schon gespannt sein, was sich der Gewinner der Verlosung von ihm wünscht. ©AP
Eine ungewöhnliche Verlosung spielt sich derzeit auf Twitter ab: Jeder der Geld für den Sohn von Martin Shkrelis verstorbenen Freund spendet, bekommt ein Los. Der Gewinner darf laut Shkreli den Preis bestimmen:"Eine Backpfeife, ein Faustschlag, ein Dinner oder was immer sie wollen."

Dieses Angebot dürfte viele reizen, denn der Pharma-Manager machte letztes Jahr Schlagzeilen, weil er ein lebensrettendes AIDS-Medikament um 5.000 Prozent teurer machte. Als er dann seine fragwürfige Vorgehensweise vor einem Ausschuss des US-Kongresses erklären sollte, zeigte er keinerlei Reue. Das machte ihn wohl für kurze Zeit zum meistgehassten Mann der USA.

Jetzt will er den Prügelknaben spielen und lädt alle Menschen ein, ihn für seine Taten zu bestrafen. Auf der Website www.giveforward.com kann man sich ein Los kaufen, um den kleinen Tyler, der sich gerade von einer Krebserkrankung erholt, zu unterstützen. 15.000 Dollar waren das Ziel des Pharma-Managers, 11.400 Dollar sind in den letzten acht Tagen schon gespendet worden. Ob es den Loskäufern dabei um Tyler geht oder sie Martin Shkreli einfach eine Tracht Prügel verpassen wollen, steht in den Sternen. Die Hauptsache ist doch, dass das Geld dem Kind zu Gute kommt.

»Martin Shkreli on Twitter Winner gets slap/punch/dinner or whatever they want. Runner up gets something, too. Raising money for my dead friend’s son.«

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Meistgehasster Mann lässt sich für guten Zweck verprügeln