AA

Meister verpflichtet Villacher Pierre Wolf

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Als letztes Team der Vorarlberger INL Mannschaften steigt der EHC Alge Elastic Lustenau in die Testspielphase ein. Am kommenden Samstag spielen die Lustenauer gegen den EHC Winterthur. Dabei muss der neue Trainer Janne Sinkkonen auf David Slivnik verzichten. Neu im Team der Lustenauer steht der Villacher Pierre Wolf, der bereits für den EHC Bregenzerwald die Schuhe schnürte.

Nach rund zehn Tagen Eistraining geht es nun endlich auch beim EHC Alge Elastic Lustenau richtig los. Auswärts testen die Sticker gegen den EHC Winterthur. Die Schweizer schafften in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Nationalliga B, die zweithöchste Liga der Schweiz. Für den Lustenauer Trainer ist es wichtig, dass in den Vorbereitungsspielen die richtige Mischung der Spieler gefunden und das vorgegebene Konzept umgesetzt wird. Spielbeginn in der Ostschweiz ist bereits um 17.00 Uhr.

David Slivnik verpasst Saisonstart
Der neue Headcoach der Lustenauer muss dabei auf David Slivnik verzichten. Slivnik fing sich vor einigen Wochen einen hartnäckigen Virus ein und versäumte somit einen Großteil der Vorbereitungsphase. Bei positiver Entwicklung sollte Slivnik in rund zwei Wochen wieder in das Training einsteigen können.

Pierre Wolf neu bei den Lustenauern
In den letzten Tagen verstärkte sich der EHC Alge Elastic Lustenau nochmals in der Verteidigung. Mit dem 25-jährigen Pierre Wolf kehrt ein altbekannter Spieler ins Ländle zurück. Der in Villach geborene Verteidiger begann seine Karriere beim Villacher SV und wechselte im Jahr 2010 zu den Bregenzerwäldern bei denen er gesamt vier Saisonen absolvierte und den Meistertitel sowie den Vizemeistertitel der INL erreichen konnte. In der vergangenen Saison wechselte er zum EC Kitzbühel. Wolf soll der Verteidigung der Lustenauer noch mehr Stabilität verleihen.

EHC Winterthur : EHC Alge Elastic Lustenau
Samstag, 29. August 2015, 17.00 Uhr, Winterthur

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Meister verpflichtet Villacher Pierre Wolf