AA

Zünftiger Trachtenball des RC-Meiningen

Ein beeindruckendes Finale beim Trachtenball
Ein beeindruckendes Finale beim Trachtenball ©Pezold
Beim Ball in der Volksschule tummelten sich die Ballgänger im feschen Trachtenoutfit. Meiningen. (thp) Die Burschen in knackigen Lederhosen, die Mädchen in bunten Dirndlkleidern, so präsentierten sich die Gäste beim Trachtenball am Samstagabend.
Zünftiger Trachtenball des RC-Meiningen

Die Halle der Volksschule war bis auf den letzten Platz besetzt, die Ballbesucher hatten sich auf eine lange Nacht eingestellt. Mit einem fetzigen Sport- und Showprogramm sorgte der Radfahrclub für einen abwechslungsreichen Abend, die „Kreuzbichler“ spielten zum Tanz auf und sorgten für Schwung und gute Laune.

Kunstvolles Showprogramm

Für spannende Unterhaltung sorgten die Radler des Vereins mit ihren kunstvollen Stunts auf zwei Rädern. David Franz stellte sich als Andreas Gabalier Imitator zur Verfügung und verblüffte mit seinen gekonnten Gesangseinlagen. Gerold Kühne und seine KunstradfahrerInnen betätigen sich sehr erfolgreich im sportlichen Bereich, doch auch als Ballorganisatoren hat die fröhliche Truppe einiges zu bieten. Das Finale des Bühnenprogramms konnte sich wahrlich sehen lassen. Ob bei der urigen Schuhplattler-Vorführung der Herren, oder den Tanzeinlagen der Damen, alle machten in den kurzen Lederhosen eine gute Figur und ernteten  tosenden Applaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zünftiger Trachtenball des RC-Meiningen