AA

Winter ade im Kindergarten

Funken im Kindergarten Meiningen
Funken im Kindergarten Meiningen ©Gemeinde
Die Funkenzunft Meiningen hat für die Kindergärtler und die "Moaninger Zwergle" einen Funken gebaut.
Funken im Kindergarten Meinnen

Wozu einen Winter vertreiben, der eigentlich gar nicht da war?…Na damit er sich nicht etwa einfallen lässt, doch noch zu kommen, wenn man sich schon auf warme Frühlingstage freut, man endlich wieder draußen spielen kann – ohne Stiefel, Kappe und Handschuhe. Also haben die Kindergartenkinder und die Moaninger Zwergle symbolisch mit einem Funken und dem oben sitzenden Schneemann dem Winter ade gesagt. Ein Liedchen hat man im noch gesungen, zum Abschied gewinkt und dann wars vorbei. Gemeinsam haben die Kinder noch die selbstgebackenen Funkaküachle genossen und Applaus gab’s für Funkenmeister Fritz und die Funkenzunft Meiningen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Winter ade im Kindergarten