AA

Verkehrsübertretungen sollen gemeldet werden

An dieser Kreuzung komme es immer wieder zu gefährlichen Situationen
An dieser Kreuzung komme es immer wieder zu gefährlichen Situationen ©Michael Mäser
Eine gefährliche Situation wird im Bürgerforum Vorarlberg in Koblach beim Rheinmahd in Richtung Meiningen beschrieben. Dem Koblacher Bürgermeister sind hier aber die Hände gebunden.

Koblach (mima) Angesprochen wird hier von Bürgerforum User „mamann“ die Kreuzung Rheinmahd/Au. „Sehr viele Autofahrer schneiden die Kurve von Meiningen kommend wenn Sie ins Rheinmahd abbiegen und fahren somit mehr oder weniger über den Gehsteig. Ich finde diese Situation sehr gefährlich da aufgrund des grünen Sichtschutzes beim Zaun der Autofahrer oft nicht erkennen kann, ob jemand auf dem Gehsteig unterwegs ist“, so der Koblacher, welcher hier sehr oft mit seinem Hund spazieren geht und diese Situation schon des öfteren miterlebt hat.

Auf Anfrage der VN zeigt sich Koblachs Bürgermeister Fritz Maierhofer etwas verwundert, da ihm in dieser Sache noch keine Vorkommnisse bekannt sind. Er kann daher nur einen Rat an die Betroffenen weitergeben: „Das schneiden der Kurve ist illegal und sollte in diesen Fällen angezeigt werden“, so Maierhofer.

 

Zur Bürgerforums-Diskussion

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Verkehrsübertretungen sollen gemeldet werden