AA

Und die Erde hielt den Atem an ….

©Direktion/Schule
Mit diesen Worten begann am Freitag, 12.12.14 ein stimmungsvolles Adventsingen in der überaus gut besuchten Kapelle des Instituts St. Josef. Auch viele ehemalige Schülerinnen waren gerne gekommen. Sieben Klassen hatten sich schon seit längerem auf diesen besonderen Tag vorbereitet.

Der erste Teil war einem traditionellen Krippenspiel gewidmet, welches von der Klasse 1b unter der Leitung von Irene Müller sehr anrührend vorgeführt wurde. Umrahmt wurde das Spiel von besinnlichen Liedern der Klassen 1a und 2a und Instrumentalstücken, die die Vorweihnachtszeit auf wunderschöne Weise prägen. Im zweiten Teil machten die Klassen 3a und 4a darauf aufmerksam, dass nicht alle Menschen das Weihnachtsfest in Frieden erleben können. Sie beeindruckten das Publikum mit interessanten Texten und einer hohen Musikalität, die auch in wunderbaren Soloeinlagen zur Geltung kam. Mit einem stimmungsvollen Lichtertanz leisteten die Klassen 2b und 2c (Leitung: Claudia Klimesch, Petra Pucher) ebenfalls einen tollen Beitrag zu diesem Konzert. Einen absoluten Höhepunkt setzten die musikalischen GesamtleiterInnen des Abends (Birgit Lasser-Neyer und Leo Summer) mit dem gemeinsamen Schlusslied aller Klassen „Heal the world“ und einem darauffolgenden „Ehre sei Gott in der Höhe“. Das begeisterte Publikum spendete deshalb einen langanhaltenden Applaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Und die Erde hielt den Atem an ….