AA

Traditionelles Meininger Dorffest

Viele Besucher beim Dorffest des Musikvereins Harmonie Meiningen
Viele Besucher beim Dorffest des Musikvereins Harmonie Meiningen ©hwe
Meiningen (hw) Der Musikverein Harmonie Meiningen lud zu seinem bereits traditionellen Dorffest und viele Gäste, darunter auch Bürgermeister Thomas Pinter und Pfarrer  Antony Payyapilly nahmen die Einladung gerne an. „Ghörig Feschta“ war also am vergangenen Wochenende in Meiningen angesagt.
Dorffest Meiningen
Oldtimer Treffen

Tolle Stimmung  bereits am Samstag
D’Moaniger Musik hatte zu einem  bunten Festprogramm eingeladen. Bereits am Samstagnachmittag kam es zu einem Oldtimer-Treffen ganz nach dem Motto „Alles was raucht und pfaucht und sich noch bewegt“, vom Oldtimer Motorrad bis hin zum Traktor traf sich alles in Meiningen. Nach einer Rundfahrt durch den Ort, traf man sich auf dem Schulplatz, um das „Open Air“ Unterhaltungskonzert des Musikvereins Harmonie Oberriet und anschließend das Dorffest bei Tanz und Unterhaltung mit dem „Brixentaler Edelweiß Duo“ zu genießen. Zahlreiche Festgäste aus Nah und Fern nutzten den gemütlichen Hock bei  Traumwetter bis lange nach Mitternacht.

Festgottesdienst und verlängertem Frühschoppen am Sonntag
Am Sonntag fand der vierte „Open Air“ Festgottesdienst in Folge, mit dem beliebten Dorfpfarrer Antony Payyapilly, musikalisch umrahmt von der Jugendmusik Meiningen statt.
Beim anschließenden, verlängerten  Trachten-Frühschoppen sorgten die Harmoniemusik Muntlix  mit Manfred Längle, trotz Tropenhitze  für gute Stimmung bis in den Nachmittag.
Ebenfalls einen wesentlichen Teil zum großen Erfolg des „Moaniger Dorffest“ trugen die kulinarischen Schmankerl, angeführt von einem feinen Forellen-Filet mit Kartoffelsalat bei.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Traditionelles Meininger Dorffest