AA

Spitzenduell der SPG Brederis/Meiningen U18 gegen FC Dornbirn U18

SPG Brederis/Meiningen U18
SPG Brederis/Meiningen U18 ©Christian Gasser
Am vergangenen Samstag traf der Erstplatzierte FC Dornbirn auf unsere SPG U18, die den zweiten Tabellenplatz belegt.
SPG Brederis/Meiningen U18

 

Durch einen umkämpften, aber dennoch verdienten Sieg, konnte sich unsere Elf für das obere Playoff im Frühling qualifizieren und zudem den Abstand auf den Spitzenreiter FC Dornbirn verkürzen.

 

Unsere Elf startete motiviert in das Spiel, so gelang dem Kapitän Gasser Manuel in der 8. Spielminute der frühe Führungstreffer per Kopf. Die nächste halbe Stunde geschah nicht viel auf dem Spielfeld, jedoch gelang es dem FC Dornbirn in der 33. Minute auszugleichen.

 

Nach der Halbzeit machte unsere Nachwuchself immer mehr Druck und erzielte die erneute Führung mit einem präzisen Schuss durch Melih Akgün. Nur wenige Minuten später sah Lukas Widemschek die blaue Karte und musste für 10 Minuten das Spielfeld verlassen. Jedoch gelang es den Unterländern nicht, erneut auszugleichen. Der wieder eingewechselte Lukas Widemschek nützte die Unordnung in der gegnerischen Hintermannschaft und erzielte das 3:1.

Mit diesem Sieg kann die U18 nächsten Sonntag beruhigt gegen Austria Lustenau aufspielen und freut sich auf jeden Fan, der beim letzte Spiel der Herbstsaison mit dabei ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Spitzenduell der SPG Brederis/Meiningen U18 gegen FC Dornbirn U18