AA

Spielraumkonzept Meiningen geht in die heiße Phase

Die Meininger Jugendlichen packten kräftig mit an
Die Meininger Jugendlichen packten kräftig mit an ©hw
Bis zum Weltspieletag am 28. Mai soll es umgesetzt sein, das Spielraumkonzept der Gemeinde Meiningen.
Bst. Spielplatz Tannenfeld
Spielplatz Mühlebachweg
Spielplatz Sportplatz

Meiningen (hw) Nach einer intensiven Planungsphase, gemeinsam mit Günter Weiskopf vom Büro für Spielräume, der Gemeinde und der Meininger Bevölkerung, wird jetzt vielerorts in Meiningen gebaggert, geglättet, eingesät und aufgebaut.
Einen ersten Eindruck, wie man sich in Meiningen Spielplätze vorstellt, vermittelt schon jener beim Sportplatz. Der dortige Spielplatz wurde bereits letzten Herbst fertiggestellt, derzeit baut man am Spielplatz Tannenfeld und an Verweilplätzen und Spielpunkten im Dorf.
Bis zum vergangenen Wochenende ist nun der Spiel- und Treffpunkt am Mühlebachweg großteils fertig. Lediglich einige Accessoires gilt es noch zu errichten. Der Mühlebachweg ist ein zentraler und wichtiger Weg. Weitab von Verkehr ist der beliebte Spazierweg eine Achse vom Feuerwehrhaus bis zur Kirche. Der von wunderschönen alten Bäumen und Sträuchern gesäumte Weg wird durch Balancier-, Bewegungs- und Klangelemente, einer Hängematte und Rastbänken aufgewertet. Nachdem die fachlichen Arbeiten abgeschlossen waren, die Jugendlichen der OJA Meiningen das Verteilen der Hackschnitzel und das Lasieren der Robinienstämme übernommen. Trotz anhaltendem Regenwetter waren die zahlreichen Jugendlichen mit Jugendleiter Pete Ionian mit viel Freude an der Arbeit und wollten so ihren Teil zur Umsetzung des Spielraumkonzeptes beitragen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Meiningen
  • Spielraumkonzept Meiningen geht in die heiße Phase