AA

Seniorenausflug nach Birnau

senioren Meiningen
senioren Meiningen
Bei Regen ( wie sollte es heuer auch anders sein) fuhren 50 Senioren(innen) aus Meiningen am Do. den 16.06.2016 nach Birnau. Etwa 50 Meter über dem Ufer des Überlinger Sees steht die Marienwallfahrtskirche Birnau.
seniorenausflug birnau

Vor der Wallfahrtskirche wurden wir von Frau Luitgard herzlich empfangen und sie erzählte uns so allerhand interessantes über die Kirche, die im Jahre 1971 von Papst Paul VI in den Rang einer Basilika erhoben wurde. Der Baumeister Peter Thumb ( 1681 – 1766) stammte übrigens aus Bezau. Anschließend wurden wir im Pilgerhof mit Kaffee und Kuchen verwöhnt und es wurde auch dieses und jenes Gläschen Wein getrunken. Trocken im Bus angekommen ging es wieder heimwärts. Nach dem Pfändertunnel öffnete Petrus die Schleusen und es goss wie aus Kübeln. In Meiningen angekommen, bekam noch jeder zum Andenken an Birnau eine Kerze. Einige ließen den Ausflug noch im GH Tannenhof ausklingen. Ein großes Dankeschön an unseren Busfahrer Rafael der uns wieder sicher nach Meiningen zurück brachte. Der Gemeinde DANKE für die großzügige Unterstützung des Ausfluges.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenausflug nach Birnau