AA

Seniorenausflug Lünersee

senioren meinigen
senioren meinigen
Bei wolkenlosen Himmel und frühlingshaften Temperaturen fuhren die Meininger Senioren(innen) am 11. Juni mit dem Bus nach Brand zur Talstation der Lünerseebahn. Mit der Gondel ging es flott zum Stausee hinauf. Das atemberaubene Bergpanorama lud zum Verweilen ein.

Viele genossen bei einer gemütlichen Runde um den See die einzigartige Natur und andere wiederum schnupperten die frische Bergluft und ließen ihre Seele baumeln.  Nach und nach trafen alle auf der Sonnenterasse bei der Douglass-Hütte ein und ließen sich den Kuchen und Kaffee schmecken. Dann hieß es Abschied nehmen und es ging wieder Richtung Talstation. Unten warteten schon die Buse und die Busfahrer brachten uns alle wieder wohlbehalten nach Meiningen zurück. Viele Senioren(innen) ließen den Ausflug noch im Gasthaus Tannenhof ausklingen. Die Senioren(innen) möchten sich noch bei der Gemeinde Meiningen für die Finanzierung des Ausflugen recht herzlich bedanken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenausflug Lünersee