AA

Saalradler träumen von Goldenen

©Privat
Bei den UCI Hallenradsport Weltmeisterschaften 2015, welche vom 20.11. - 22.11.2015 in Johor Bahru / Malaysia ausgetragen werden, träumen die Vorarlberger Saalradsportler von Goldmedaillen.

Erster „offizieller“ Tag an dieser WM. Am Vormittag war das erste Training unter Wettkampfbedingungen für Radball und Kunstrad angesagt. Beim Radball waren zwar die Tore noch „Fliegengewichte“ sodaß wir kurzerhand einen Wettbewerb ins Leben ruften – wer mit seinem Schuss ins Tor das Tor am Weitesten nach hinten befördert. Hier gibt’s für die UCI-Verantwortlichen noch Einiges an Arbeit bis es dann wirklich losgeht. Die Banden sind aus leichten Platten mit einem Scharnier, das sofort zusammenklappt wenn man darauf fällt. Auch hier ist noch Einsatz gefordert !

Alles in Allem jedoch bemühen sich die Leute hier, und man darf ja auch nicht vergessen, daß so eine Großveranstaltung Neuland für die Organisatoren ist. Mit dem „langsamen Speed“ müssen wir uns halt wohl oder übel auseinandersetzen und flexibel reagieren.

Am Nachmittag war dann eine Präsentation der verschiedenen Teams in einem Shopping-Center angesagt. Patrick/Markus durften sich als amtierende Weltmeister vor prominentem Publikum präsentieren und haben Ihr Können auf einem Fliesenboden unter großem Beifall demonstriert.
Dies ist natürlich auch gut für die Nachwuchsarbeit hier in Malaysia und da machten die Weltmeister sehr gerne mit.

Am Abend war dann noch das Abschlusstraining das soweit ohne große Überraschungen verlief.

Wir sind gerüstet für morgen Freitag, da geht’s jetzt endlich los.

Um 15:00 Uhr ist die Eröffnungsfeier mit allen Nationen und gleich anschließend (ca. 16:05 = ca. 09:05 MEZ) sind dann bereits Marcel und Jana im 2er Open im Einsatz. Erstes Daumendrücken ist angesagt und wir sind zuversichtlich, daß sich die Beiden mit einer tollen Kür bei ihrer ersten gemeinsamen Weltmeisterschaft empfehlen werden.

Um ca. 18:20 Uhr (ca.11:20 MEZ) steigt dann das erste Radballmatch gegen unsere Freunde aus Frankreich. Ein erster Gradmesser wie wir in dieses Turnier starten werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Saalradler träumen von Goldenen