AA

Radshow in Nofels

Mit einer Radshow eröffnet der RC Gisingen die Saison.
Mit einer Radshow eröffnet der RC Gisingen die Saison. ©VOL.AT/Privat
Mit einem abwechslungsreichen Programm „FahrRad 2015“ eröffnet der Radclub böhler Gisingen die neue Fahrrad-Saison. Am Samstag, 7. März steht der Turnsaal der Volksschule Nofels in Feldkirch ab 19:30 Uhr ganz im Zeichen des Zweirads.

Wer mit dem Rad kommt, bekommt eine Überraschung.

Sportabenteuer mit der GoPro

Einer der echten „Multisportler“ des RC Gisingen ist Thomas Kogoj – von Paragleiten bis Tauchen reichen seine Leidenschaften. Ein Jahr lang filmte er mit der GoPro -Kamera seine Abenteuer und schnitt daraus einen atemberaubenden Sportfilm. Bei der FahrRad 2015 wird er die spannendsten Teile erstmals öffentlich präsentieren.

Dolomiti Superbike und alpine Bikeparks

Das Dolomiti Superbike Südtirol ist das größte Mountainbike-Rennen Italiens, mit fast 5000 Teilnehmer aus 40 Ländern. Ulli, Robert und Gerhard vom RC Gisingen zeigen einen Film über diese Herausforderung.

Während Orte wie Saalbach, Davos und Livigno seit Jahren auf Bikeparks setzen, ist das „Mountainbiken mit Sessellift“ in Vorarlberg noch umstritten. Der Bikepark Brandnertal berichtet von der ersten Saison und den nächsten Plänen.

Rad Mobilität, Trends und Montfort-Trail

Trendexperte Oliver Ruhm wird sich mit dem Thema Rad und Mobilität auseinandersetzen. Weitere Trends und praktisches für den Radler-Alltag präsentieren ausgewählte Fachhändler und Partner des Radclub Gisingen.

Die Goldhelm-Bikecrew sind die „Transalpinisten“ des RC Gisingen. Sie nehmen uns mit auf ihre inzwischen achte Tour quer durch die Alpen zum Gardasee. Rund um Feldkirch geht‘s beim „Montfort-Trail“: Erich Teufel zeigt, wie interessant eine Mountainbike-Runde rund um 800 Jahre Feldkirch-Geschichte sein kann.

Die vielen Aktivitäten der Sektionen Rennrad und Mountainbike präsentieren Dominik Pichler und Mathias Hahn. Für die Musik sorgen „John Goldner Unlimited“, und für die Bewirtung das Gastro-Team des Radclubs. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

FAHR|RAD 2015 – Saison-Opening des Radclub böhler Gisingen

Sa 7. März 2015 19:30 h, Volksschule Nofels

PROGRAMM:

Filmpremiere „In Motion“: 12 Monate – 12 Sportarten

Bikepark Brandnertal – Mountainbike per Sessellift

Dolomiti Superbike – Dabei beim größten Mountainbikerennen Italiens

Montfort-Trails – 800 Jahre Feldkirch per Mountainbike

Trend Show der Ausrüster

Gemütliches Beisammensein mit Bewirtung und Musik mit John Goldner Unlimited

Eintritt frei, Spenden willkommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Radshow in Nofels