AA

„Pedalkaiserin“ gebührend empfangen

Team Austria mit  Nadine Mörth, Adriana Mathis und Katharina Kühne im Schulsaal Meiningen.
Team Austria mit Nadine Mörth, Adriana Mathis und Katharina Kühne im Schulsaal Meiningen. ©Emir T. Uysal
Weltmeisterin Adriana Mathis in Meiningen festlich begrüßt.
WM-Empfang in Meiningen

Meiningen. (etu) In Malaysia (Johor Bahru) wurde kürzlich die WM im Kunstradfahren ausgetragen. Adriana Mathis setzte sich bei einer spannenden und zugleich faszinierenden Vorstellung gegen ihre Konkurrentinnen durch und holte sich Gold. Zurück in Vorarlberg gab es genug Grund zu feiern. Der RC Meiningen hat für einen gebührenden Empfang ihrer Weltmeisterin und die Viertplatzierten im Zweier Frauen Katharina Kühne und Nadine Mörth gekümmert.

 

Sieger in der Kutsche

Die große Fanschar schien schon etwas ungeduldig vor dem Schulsaal Meiningen. Alle waren gekommen um ihre Radtalente zu gratulieren. Nach einem kleinen Fakellauf Meininger Volksschüler folgte eine Musikantengruppe, die für den pompösen Auftakt der Feier sorgte. Adriana Mathis kam gemeinsam mit ihrer Trainerin und Mitstreiterinnen auf einer Kutsche angerollt. Nach einer kurzen Eröffnungsrede wurde ein lautes Klangfeuerwerk zu Ehren der frischgebackenen Weltmeisterin in die Luft gefeuert. Mathis selbst gab sich bescheiden: „Es ist unglaublich und unfassbar. Die Konkurrenten sind super gefahren – bei der WM rief ich glücklicherweise zwei Mal super Leistungen ab – das war sensationell!“, freut sich die 21-jährige. Zu ihrem neuen Titel wurde sie reichlich beschenkt: Noch vor dem Fest durfte sie einen neuen Opel Astra von Opel Tschann entgegennehmen.

Auch Bürgermeister Thomas Pinter freute sich über den Triumpf der Sportler. „Die Gemeinde Meiningen ist stolz auf die außergewöhnlichen Leistungen der Kunstradfahrer.“ Radballweltmeister Patrick Schnetzer gratulierte Adriana Mathis ebenso zum neuen Titel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Pedalkaiserin“ gebührend empfangen