AA

Neue Führungsspitze beim ARBÖ RC 11er Meiningen

v.l.n.r. Elmar FRANZ (Obm.) Jonas Niederberge (Obm.-Stv.) Ehrenobmann Gerold Kühne
v.l.n.r. Elmar FRANZ (Obm.) Jonas Niederberge (Obm.-Stv.) Ehrenobmann Gerold Kühne ©Verein, ARBÖ RC 11er Meiningen

 

Gerold Kühne übergab nach 21 Jahren sein Amt als ehrenamtlicher Obmann des Radfahrclubs Meiningen in neue Hände.

 

Auf eine äußerst erfolgreiche Zeit in der Vereinsgeschichte kann Gerold Kühne in seiner Ära als Obmann zurückblicken. Zahlreiche Staatsmeister- und Landesmeistertitel und nicht weniger als 32-mal holten die Kunstradsportler des RC Meiningen bei Welt- u. Europameisterschaften Edelmetall nach Meiningen.  Neben den sportlichen Erfolgen, war es  für Gerold aber auch sehr wichtig,  das Vereinsleben aktiv und engagiert zu beleben. Zahlreiche Veranstaltungen des RC Meiningen sind seither aus dem Dorfleben nicht mehr wegzudenken.

 

Nach 21 Jahren Vereinsführung übergab nun Gerold Kühne das Obmann-Amt an seinen langjährigen Stellvertreter Elmar FRANZ.  Dieser möchte, zusammen mit seinem neuen Vize-Obmann Jonas Niederberger und mit dem bewährten Vorstandteam, den RC Meiningen ebenso erfolgreich und aktiv weiterführen. Die größte Herausforderung wird sein, Mädchen und Burschen wieder vermehrt für den Kunstradsport zu begeistern.

Als erste Amtshandlung ernannte Elmar FRANZ seinen Vorgänger Gerold Kühne zum Ehrenobmann, und hofft, dass Gerold  auch weiterhin „seinem Radfahrclub“ mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neue Führungsspitze beim ARBÖ RC 11er Meiningen