AA

"Meer erleben - Mitten in den Alpen"

Nikolo-Hock
Nikolo-Hock ©Jochum/Danek
Als eine der letzten Veranstaltungen des heurigen Vereinsjahres hat Seniorenring-Obfrau der Ortsgruppe Bludenz/Klostertal/Arlberg, Frau  Ingrid Jochum zu diesem besonderen Ausflug am 4. Dezember mit anschließendem Nikolo-Hock geladen.
"MEER ERLEBEN - MITTEN IN DEN ALPEN"

An diesem Tag hatten die Senioren 50plus ein besonderes Erlebnis. Über 40 Personen der Seniorenring-Ortsgruppen Bludenz/Klostertal/Arlberg und Feldkirch, Meiningen, Rankweil tauchten ein in die Welt der „Salzgrotte im idyllischen Klostertal“ in Dalaas.

Mit 44 Tonnen Himalaya-Salz ist es die größte künstlich angelegte Salzgrotte Europas.

Im Anschluss gab es eine Weinverköstigung. Die Weinverköstigung fand im historischen Kellergewölbe im Gasthof Post statt, in das uns der „Postwirt“ Charly Beutel führte. Edle Weintropfen wurden verköstigt und alle waren frohgelaunt und freuten sich schon auf den nächsten Höhepunkt.

Dies war dann der Nikolohock bei Kaffee und Kuchen und der Besuch des Nikolo – mit Krampusfrau. Es wurden weihnachtliche Gedichte vorgetragen. Ein Nikolaus-Säckchen für alle durfte natürlich nicht fehlen und alle fühlten sich wie in früheren „Kindeszeiten“.

Die Obleute überbrachten Weihnachtswünsche und alle waren sich einig – dieser schöne Tag wird noch lange in Erinnerung bleiben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • "Meer erleben - Mitten in den Alpen"