AA

Kunstrad Hochburg Meiningen ehrt seine WM – Teilnehmer

Meiningen ehrt seine erfolgreichen Hallradsport WM- Teilnehmer!
Meiningen ehrt seine erfolgreichen Hallradsport WM- Teilnehmer! ©mwe
Meiningen (mwe) Die Kunstrad Hochburg Meiningen ehrt seine bei der Hallenradsport Weltmeisterschaft in Brünn so erfolgreichen Sportler.
WM Ehrung Meiningen

Dabei holten sich die Hallenradsportler aus der westlichsten Gemeinde Österreichs im 1er Bewerb der Frauen durch Adriana Mathis, sowie auch im 2er der offenen Klasse durch Fabian Allgäuer und Adriana Mathis die Silbermedaille. Damit gelang Adriana Mathis weltweit als bisher einzige das Kunststück, bei denselben Titelkämpfen in zwei verschiedenen Kategorien Silber zu erkämpfen.
Außerdem waren Fabian Allgäuer und Adriana Mathis die wohl einzigen Doppelstarter dieser Weltmeisterschaften.
Starke Vorstellungen lieferten auch im 2er der Frauen das Duo Nadine Mörth und Katharina Kühne ab, welche mit neuer österreichischen Rekordmarke ebenso Rang vier erreichten wie Joachim Allgäuer und Nadine Gasser. Rang sechs im 1er der Frauen gab es für die Ex-Meiningerin und nunmehrige Altdorferin Melanie Mörth, sowie Platz zehn für Fabian Allgäuer im 1er der Herren. Damit kristallisierte sich der Arbö Rc 11er Meiningen erneut als stärkstes Club-Team bei den Hallenradsport Weltmeisterschaften heraus.

Große Gratulanten Schar im Meininger Dorfsaal
Dementsprechend große war auch die Gratulanten Schar die zur WM-Ehrung nach Meiningen gekommen war. Neben Clubobmann Gerold Kühne gratulierten Bürgermeister Thomas Pinter, Askö-Präsident Eckart Neururer und SK-Meiningen Chef Herbert Güfel und überreichten den erfolgreichen WM-Teilnehmern und deren Trainern Sabine Mathis, Dagmar Mörth und Sonja Gasser Ehrengeschenke.
Zu den weiteren Gratulanten zählten VLRV-Präsident Horst Böhler, B- Kader Trainerin Claudia Tagwercher, die Meininger Gemeinderäte Eduard Kessler und Gerd Fleisch, Mentaltrainerin Susanne Rauch, Hohenems Chef Herbert Benzer, Radball Weltmeister Patrick Schnetzer, Vize – Weltmeister Dominik Planzer, der erfolgreicher Hohenemser 4er mit Anna Pircher, Marion Müller, Alice Stampach und Julia Wetzel, SRA – Chef Andreas Schnetzer und viele andere mehr.
Sie alle freuten sich zusammen mit den geehrten Sportler über deren große Erfolge und wünschten viel Erfolg für die Zukunft. Mit einem gemütlichen Beisammensein endete eine tolle WM-Ehrung in Meiningen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Kunstrad Hochburg Meiningen ehrt seine WM – Teilnehmer