AA

Kürbisschnitzen mit den Krampussen

Lio, Bianca, Julia, Eileen und Hannah mit ihren geschnitzten Kürbisköpfen.
Lio, Bianca, Julia, Eileen und Hannah mit ihren geschnitzten Kürbisköpfen. ©Emir T. Uysal
Neuer Verein lud zum „Tag des offenen Kürbisschnitzens“.
1. Kürbisschnitzen mit den Krampussen

Meiningen. (etu) Gruselige Fratzen mit wütenden Blicken und scharfen Zähnen – gemeint sind hier nicht die Dutzenden Kürbisse, die von Kindern und Erwachsenen am Samstag geschnitzt wurden, sondern die Veranstalter: die „Illspitzteufel“. Vor drei Jahren wurde der Verein gegründet, um einen alten Brauch wieder aufleben zu lassen. „Wir wollen den Kindern keine Angst machen, deswegen zeigen wir uns hier ganz transparent“, erklärt Obmann Wolfgang Theiner. Beim ersten Kürbisschnitzen mussten aufgrund des großen Andrangs zwischenzeitlich neue Kürbisse besorgt werden. „Es ist unsere erste Veranstaltung, wo wir uns und unser Clubheim präsentieren“, so Vizeobmann Willi Breuß. Gemeinsam mit den 23 Mitgliedern wurde so die Grundlage für ein schaurig-schönes Halloween-Fest geschaffen. Die gruseligen Kürbisse standen für die „Süßes-oder-Saures“-Tour bereit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kürbisschnitzen mit den Krampussen