AA

Herbstzeit - Mostzeit

Saft aus Äpfel und Birnen, frisch gepresst von den Mädln und Buben an der VS Meiningen.
Saft aus Äpfel und Birnen, frisch gepresst von den Mädln und Buben an der VS Meiningen.
Zum Most wird er's nicht bringen, der Saft, den die Erst- und Zweitklässler der Volksschule Meiningen frisch gepresst haben. Viel zu gut schmeckte nach getaner Arbeit der Saft aus Natur pur.
Saft Natur pur

Viel Arbeit wartete auf die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse der Volksschule Meiningen am Donnerstagnachmittag: Saft machen war angesagt. Zuerst mussten die Äpfel und Birnen in Trudi Kühnes Garten aufgelesen und zur Schule transportiert werden. Dort hatte Christian Dünser, der die Aktion unterstützt vom Elternforum fachkundig leitete, bereits Mühle und Presse aufgestellt. Obst waschen, mahlen, pressen und abfüllen – die Kinder hatten rasch die Arbeitsschritte verstanden und so wurde gruppenweise Hand in Hand gearbeitet. Das Ergebnis – ein hundert Prozent naturreiner Apfel- bzw. Apfel-Birnensaft, wurde dann natürlich auch verkostet und für gut befunden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Herbstzeit - Mostzeit