AA

Frühjahrswanderstart

aktive "Lenz" Wanderer
aktive "Lenz" Wanderer
Die Generation "50 Lenze" und mehr traf sich exakt zum Frühlingsbeginn zur Wanderung zum neuangelegten Egelsee und weiter nach Mauren (FL) ein! Viele Teilnehmer aus den befreundeten OG Klostertal, Rankweil, Feldkirch, Meiningen und Lustenau sammelten sich bei der Kirche St. Michael in Tisis und dazu konnten wir Prof. R. Blenk einladen, der uns Wissenswertes über die Botanik erklärte.

 

Die Wanderung führte uns entlang des “Bienenlehrpfades” und ging weiter entlang des Mühlbachweges zum “Retentionsbecken” das inzwischen von einer Vielzahl von Enten, Reihern usw. als neue Heimat angesehen wird!

Nach kurzer Pause ging es Richtung Mauren zum “Vogelpark Birka”, wo wir einen kleinen Zwischenstopp einlegten und dabei wurden wir vom Vogelgezwitscher begleitet, das uns so richtig in Frühlingslaune versetzte! Bei herrlichem Sonnenschein und schon fast sommerlichen Temperaturen kehrten wir zurück nach Tisis und die herrlich gelegenen Gebirgszüge sowie die Sehenswürdigkeiten der alten Kirche, führten uns dann zum Endpunkt dieser Tour ins Gasthaus Löwen! Dort erwartete uns ein “gesundes Salatbüffet” und man ließ den gemütlichen Wander-Nachmittag bei diversen, interessanten “Neuigkeiten” ausklingen.

Die Mitglieder freuen sich bereits auf das nächste Ziel, der “Kummenberg Wanderung”!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Frühjahrswanderstart