AA

Feierliche Illuminierung

Gebastelte Kugeln für den Weihnachtsbaum.
Gebastelte Kugeln für den Weihnachtsbaum. ©Benzer
Traditionell wird in Meiningen am Freitag vor dem ersten Adventsonntag die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet.
Illuminierung Meiningen

Heuer machten die Feuerwehrjugend und die Offene Jugendarbeit Meiningen das Ereignis zu einem ersten vorweihnachtlichen Treffpunkt für Jung und Alt in der Gemeinde. Neben Tee, Glühwein und Glühmost – alles durchaus willkommen bei den kalten Temperaturen – hatte die OJA feine alkoholfreie bunte Cocktails gemixt. Selbstgebackene Kekse, ebenfalls von der OJA und herrlich duftende und wärmende Apfelküachle von der Feuerwehrjugend ergänzten das Angebot.

Während an den Ständen gemixt und gebacken wurde, haben die Kindergartenkinder mit Unterstützung der Feuerwehrjugend den Christbaum mit selbstgebastelten Kugeln geschmückt.

Eine Überraschung gab es für Bürgermeister Thomas Pinter. Als Dank für die Unterstützung beim unlängst stattgefundenen Graffiti-Workshop haben die Jugendlichen der OJA mit ihrem Leiter Mag. Peter Ionian ein Bild mit dem Meininger Wappen und dem OJA Logo gestaltet und dem Bürgermeister überreicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Feierliche Illuminierung