AA

Es glitzerte und funkelte für den guten Zweck

Tolle Idee: Die gesamte Bevölkerung setzte sich großartig für  Bischof Erwin Kräutler ein
Tolle Idee: Die gesamte Bevölkerung setzte sich großartig für Bischof Erwin Kräutler ein ©OGV Koblach
Eine kleine Idee mit großartigem Ergebnis gab es bei der erstmals durchgeführten Christbaumkugel-Aktion des OGV Koblach. Passend zum einmaligen "Weihnachtszauber im Adventgarten" wurde eine Benefizaktion für Bischof Erwin Kräutler durchgeführt.

Mit 700,– Euro Reinerlös konnte der OGV Koblach eine beeindruckende Bilanz ziehen.

Zugreifen erwünscht

In Koblach lief es zu Weihnachten für einmal etwas anders…Unzählige Christbaumkugeln wurden bei der Gemeinde Koblach abgegeben und vom OGV wieder auf Hochglanz gebracht. Die Palette reichte von klassisch-weihnachtlich bis zu grell- bunt. Eines hatten aber alle Kugeln gemeinsam: Sie wurden gerne von den freiwilligen Spendern abgegeben und anschließend auch wieder beim “Weihnachtszauber im Adventgarten” in großem Stil gekauft.

Hunderte Christbaumkugeln wechselten Besitzer

Die Premiere der besonderen Benefizinitiative “artete” fast schon zu einer Aktion “Ein Fest für Alle” aus. Innerhalb weniger Stunden hatten hunderte Christbaumkugeln ihren Besitzer gewechselt. Lohnendes Schlussergebnis vor den leeren Kartonschachteln. Insgesamt 700,– Euro für Bischof Erwin Kräutler. OGV Koblach Obmann Dietmar Mätzler und die vielen freiwilligen Helfer zeigten sich dementsprechend erfreut: “Die Christbaumkugel-Aktion war ein voller Erfolg”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Es glitzerte und funkelte für den guten Zweck