AA

Erfolgreiche Lehrlingsmesse amKumma

Auch WK Präsident Manfred Rein und Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser zeigten Interesse an der Lehrlingsmesse
Auch WK Präsident Manfred Rein und Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser zeigten Interesse an der Lehrlingsmesse ©Veronika Hotz
Altach/Kummenberg. (ver) Die zweite Ausgabe der Lehrlingsmesse amKumma ging im Altacher KOM über die Bühne. Die Plattform für Jugendliche und deren Eltern bot aufschlussreiche Einblicke in verschiedene Lehrberufe und ermöglichte das Kennenlernen von 32 unterschiedlichen Firmen.
4YOU Lehrlingsmesse amKumma

 

Auch die Chill-Lounge der vier Jugendtreffs amKumma, die Kennidi-Bar und die Infopoints der Polytechnischen Schulen Dornbirn, Feldkirch und Rankweil waren gut besucht. Natürlich herrschte großes Interesse am „4 YOU-Gewinnspiel“ bei dem ein Plasma Fernseher, ein Fahrrad der Marke Trek, ein Städteflug nach London inklusive Hotel und ein iPad schwarz verlost wurden.

Die zweite Lehrlingsmesse wurde von Wirtschaft amKumma Obmann Manfred Böhmwalder, dem Hausherrn Bürgermeister Gottfried Brändle sowie WK Präsident Manfred Rein eröffnet. Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser wünschte dem Verlauf der Lehrlingsmesse alles Gute und bezeichnete die Lehrlinge als „Fachkräfte von morgen“. Er betonte die Bedeutung der Lehre als wichtige Basis für das spätere Berufsleben. Die „4YOU Lehrlingsmesse amKumma“ ließen sich neben vielen anderen auch der Götzner Bürgermeister Christian Loacker, Vizebürgermeister Clemens Ender, Rainer Gögele, der Vizebürgermeister aus Mäder Michael Fitz und der Altacher Vizebürgermeister Franz Kopf, Labg. Werner Huber, Wolfgang Marte sowie Christof Jenny (Leiter Lehrlingsausbildung WK) nicht entgehen. Die dritte Ausgabe der Lehrlingsmesse amKumma soll laut Organisatoren in zwei Jahren in einer anderen Kummenberggemeinde stattfinden.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Erfolgreiche Lehrlingsmesse amKumma