Dorffest in Meiningen

Von Gemeindereporter Christof Egle
Dorffest in Meiningen
Dorffest in Meiningen - © ceg
Der Musikverein Harmonie Meiningen lud am vergangenen Wochenende zum alljährlichen Dorffest sowie zum Traktorentreffen mit anschließender Rundfahrt.

Meiningen.(ceg) Es knatterte lautstark aus allen Richtungen als sich am Samstagnachmittag die rund 40 historischen Traktoren zum bereits sechsten Mal im Rahmen des Meininger Dorffests versammelten und danach zu einer Rundfahrt rund um das Dorf aufbrachen. Angeführt wurde die Rundfahrt von einer Kutsche, die nicht von Pferden sondern von einem Traktor gezogen wurde. Auf dem Anhänger gab eine Abordnung der Harmonie Meiningen ein Ständchen zum Besten. Nach der Rundfahrt ging es dann zurück auf den Festplatz, wo zuerst der Musikverein Schruns aufspielte und danach die Kapelle der Tiroler Alpengeister zum Tanz einlud. Das Wetter war dann der große Spielverderber am Sonntag. Obmann und Veranstalter Gerd Fleisch verlegte die Veranstaltung kurzerhand in die angrenzende Turnhalle. So konnten die zahlreichen Gäste die Festmesse sowie den Auftritt der Jungmusik Meiningen im Trockenen genießen. Im Rahmen des Auftritts der Nachwuchsmusiker konnten auch insgesamt zehn Leistungsabzeichen an die sichtlich stolzen jungen Musikanten verliehen werden. Im Anschluss daran wurde bei einem zünftigen Trachtenfrühschoppen mit der Kapelle Davenna 7 in den Nachmittag gefeiert. Die Gästeschar wurde dabei von freiwilligen Mitgliedern des Musikvereins Harmonie bestens verköstigt.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Montafoner Designerin eröffnet... +++ - "Begegnung am Berg": Michelini... +++ - Ehrenzeichen der Republik für... +++ - Ferienstart in Baden Württembe... +++ - Vorarlberger Soldaten vom Gren... +++ - Vorarlberg: 3,3 Kilo Kokain be... +++ - Vorarlberg/Kanisfluh: Kies-Unt... +++ - Loacker: "Sicherheitspaket ist... +++ - Vorarlberg: 187 Razzien im Glü... +++ - Vorarlberg: L190 zwischen Dorn... +++ - Am Wochenende rollt die Reisew... +++ - Vorarlberg: Niederschläge lass... +++ - Lech: Bio am Berg auf der "Fre... +++ - Diagnose Krebs: Tumorboards so... +++ - Reinhard Haller zum geplanten ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Meiningen.
VOL.AT

Suche in Meiningen

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 84755 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 65355 Punkte
19 Jasser online mehr
Neues aus Meiningen