AA

Domchor St. Nikolaus: Großartiger Erfolg beim Blosengelmarkt 2014

Gute Stimmung auch am zweiten Morgen
Gute Stimmung auch am zweiten Morgen ©Domchor St. Nikolaus
Erstmals wagte sich der Domchor mit einem eigenen Stand voll mit herrlichen selbstgemachten Keksen, Nußstrudel, Lebkuchen, alkoholfreien Punsch, Tee, kandiertem Ingwer, bunte Häkelsterne, adventlichen Sträußen uvm. am diesjährigen Blosengelmarkt ins Geschehen und konnte gleich beim ersten "Auftritt" einen sagenhaften Erfolg erzielen. Über 2.000 Euro konnte durch das tatkräftige Zusammenhelfen der Sängerinnen und Sänger und Spenden für die Chorgemeinschaft und ihre musikalischen Projekte erwirtschaftet werden.

 

Schon am Freitag, den 21. November, gingen die selbstgebackenen Köstlichkeiten, die in liebevoller Kleinarbeit zuvor von Chormitgliedern verpackt worden waren, weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Einige Fans kehrten sogar am nächsten Tag zurück, um sich wiederum mit Köstlichkeiten einzudecken, da das gesamte Sortiment schon am Einkaufstag bis auf den letzten Krümel verputzt worden war. Auch die Stimmung war sowohl beim Publikum als auch beim „Stand- und Aufbaupersonal“ hervorragend. Das Wetter trug das seine dazu bei, dass allen nicht kalt wurde. Im Übrigen verhalfen heißer Gewürztee und anregte Gespräche mit den Besuchern aufkommende Fröstelgefühle zu überwinden. Gerade am ersten Tag des beliebten Marktes war aber der Andrang so groß, dass daran gar nicht zu denken war. Für alle Chormitglieder ist der Erlös eine große Freude und Bestätigung für den Versuch, auf diese Weise für die Kirchenmusik an unserem Dom Geldmittel aufzutreiben und so die hohe Qualität und Vielfältigkeit der Programme auch weiterhin zu gewährleisten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Domchor St. Nikolaus: Großartiger Erfolg beim Blosengelmarkt 2014