AA

Der Nikolaus im Kindergarten

Der Nikolaus auf Besuch im Kindergarten Meiningen.
Der Nikolaus auf Besuch im Kindergarten Meiningen. ©Kindergarten
Aufregung herrschte am 4. Dezember im Kindergarten Meiningen. Schon vor dem eigentlichen Nikolaustag hatte der Heilige seinen Besuch angekündigt. Gut vorbereitet haben sich die Kinder vom auf den Besuch des HL. Nikolaus. Säckle wurden gebastelt, Lieder einstudiert und Gedichte gelernt.
Nikolaus im Kindergarten

Das alles hat dem Nikolaus bei seinem Besuch sehr gefallen und wurde von ihm gelobt. Auch andere positive Dinge über die Kinder hat der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vorgetragen. Als Belohnung bekamen die Kinder die vorbereiteten, aber mittlerweile gut gefüllten Säckle aus den Händen von Knecht Ruprecht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Der Nikolaus im Kindergarten