AA

Der Apfel im Mittelpunkt

Erntedankfest im Kindergarten Meiningen
Erntedankfest im Kindergarten Meiningen ©Kindergarten
Raus in die Natur und sammeln was die Natur hervorgebracht hat, hieß es unlängst im Kindergarten Meiningen. Schließlich galt es, das Erntedankfest zu feiern und dafür brauchte man eine bunte Dekoration.

Mit den gefundenen Schätzen wurde ein buntes Mandala gelegt, Lieder wurden gesungen und Gedichte vorgetragen. Barbara Halbeisen sprach ein paar Worte über den religiösen Inhalt des Erntedankfestes und schlussendlich gab es noch feine Apfelschnitze als Jause – stand doch das Erntedankfest unter dem Motto „Apfel“. Dieser fand dann auch in veredelter Form besondere Beachtung. Christian Dünser hat mit den Kindern Äpfel zu Saft gepresst und in der Kindergartenküche wurde Apfelmus gekocht. Eine Kostprobe davon brachten die Kinder mit nach Hause.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Der Apfel im Mittelpunkt