AA

Brederis geht in Meiningen unter

Brederis verlor in Meiningen mit 0:5 und bleibt Letzter in der Landesliga.
Brederis verlor in Meiningen mit 0:5 und bleibt Letzter in der Landesliga. ©VOL.AT/Rinderer
SK Meiningen deklassierte im Nachbarschaftsduell den SK Brederis mit 5:0.

Am Karsamstag musste die 1. Mannschaft des Metzler Werkzeuge SK Brederis im Derby gegen Meiningen antreten. Das Derby glich allerdings mehr einem Freundschaftsspiel, denn über weite Strecken ließ das SKB-Team Einsatz und Kampf vermissen. Meiningen war von Beginn an präsenter und gewann 80 % der Zweikämpfe.  Trainer Arno Wölbitsch wusste, dass Meiningen einen einfachen, schnellen Fußball spielt und sehr viel mit hohen Bällen agieren würde. So stellte er erstmals in der Innenverteidiger den kopfballstarken Ex-Tormann Dominik Hehle auf, der seine Sache über weite Strecken auch sehr gut machte. Aber Abstimmungsprobleme in der Defensive und zu wenig Aggressivität im Mittelfeld, gepaart mit individuellen Fehlern machten es den Meiningern leicht fünf Dinger ins Osternest zu legen. Auch Tormann Jonas Bösch hatte nicht seinen besten Tag.

Unser Team hatte dreimal beim Stand vom 0:1 bzw. 0:2 die Chance zum Ausgleich bzw. Anschlusstreffer als Patrick Lins bei einer Direktannahme nur die Stage traf, Kapitän Dogan Uyar alleine vor dem Tormann den Ball nicht im Netz unterbrachte und Rene Maissen, der zu Beginn der 2. Halbzeit mit einem strammen Schuss an der Strafraumgrenze ebenfalls am sehr guten Lampert im Meininger Tor scheiterte.

Noch ist nicht klar wie viele Teams aus der Landesliga absteigen werden, aber aus heutiger Sicht wären es wohl drei und somit fehlen unserem Team 8 Punkte auf den rettenden 11. Platz. Nächsten Samstag kommt der überlegene Tabellenführer Hohenems ins Römerstadion und wenn unser Team nicht bereit ist ab der 1. Minute über den Kampf ins Spiel zu kommen wird sie wohl abermals eine böse Überraschung erleben (Quelle: Copyright SK Brederis/Hepberger).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Brederis geht in Meiningen unter