AA

Altherren- und U8-Turnier

Acht Ü30-Mannschaften traten erstmals bei einem Blitzturnier am Sportplatz Meiningen gegeneinander an.
Acht Ü30-Mannschaften traten erstmals bei einem Blitzturnier am Sportplatz Meiningen gegeneinander an. ©Emir T. Uysal
In Meiningen rollte vergangenes Wochenende das runde Leder auf dem Platz.
Turniere am Sportplatz Meiningen

Meiningen. (etu) Ganz Österreich ist im Fußballfieber. Ob mit rot-weiß-rotem Schal beim Public Viewing, an den Tauschbörsen für das Panini-Sticker-Album oder selbst auf dem Platz – der Sport ums runde Leder verbindet. Vergangenes Wochenende stand auch am Sportplatz Meiningen alles im Zeichen des Fußballs. Zunächst machten die Altherrenmannschaften aus Mäder, Brederis Rütthi, Montlingen, Walgau, Klaus, Meiningen und Götzis den Rasen unsicher. Harte Duelle wurden beim ersten Ü30-Blitzturnier um den begehrten Wanderpokal ausgetragen. „Uns war es nach 20 Jahren wichtig frischen Wind in die Altherren-Turniere zu bringen“, erklärt Organisator Herbert Güfel. „Auf dem Kleinfeld wurden die großen Tore aufgestellt und die Spielzeiten deutlich gekürzt.“ Der Spaß war bei den Teilnehmern sichtlich zu spüren.
Am Sonntag wurde dann Platz gemacht für die Bambinis aus dem ganzen Land. U8-Mannschaften aus ganz Vorarlberg zum VfV-Abschlussturnier. Aus den knapp 1000 Nachwuchspielern kristallisieren sich schon die ersten Sternchen. Mit viel Talent dribbelten, passten und schossen sie ihre Mannschaften Spiel zu Spiel zum Sieg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Altherren- und U8-Turnier