AA

17-Jähriger mit Pkw überschlagen

Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand.
Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. ©VOL.AT/Archivbild
Meiningen. Ein L17-Fahrer wurde am Freitagmorgen bei einem Unfall in Meiningen leicht verletzt. Das Auto des 17-Jährigen geriet ins Schleudern und überschlug sich.

In der Früh um 7.15 Uhr fuhr der 17-jährige Pkw-Lenker in Meiningen auf der Koblacherstraße L55 in Richtung Koblach. Laut eigenen Aussagen kam ihm ein Pkw zu weit links entgegen, der 17-Jährige verriss deshalb das Lenkrad, wodurch das Fahrzeug außer Kontrolle geriet. Das Auto schleuderte über den rechten Fahrbahnrand, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend in einem Acker zum Stillstand.

Der Fahrzeuglenker zog sich leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand Totalschaden.

Update: Wie die Unfallerhebungen ergaben, handelte es sich bei dem zu weit links fahrenden Pkw um ein silberfarbenes Fahrzeug. Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Rankweil unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133  8158 in Verbindung zu setzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Meiningen
  • 17-Jähriger mit Pkw überschlagen