AA

Interessante Betriebsbesuche

Die Bludenzer Pensionisten im ORF-Landesstudio
Die Bludenzer Pensionisten im ORF-Landesstudio ©Ludwig Weg
Wieder wurden die Bludenzer Pensionisten zu interessanten Besichtigungen Vorarlberger Betriebe eingeladen.

Helmut Hafner organisierte die Führungen durch die Mohrenbrauerei und das ORF-Landesstudio Dornbirn.
Zuerst wurden die Besucher in der Mohrenbrauerei Dornbirn zu einer hochinteressanten Führung erwartet wurden. Die sehr versierten Führerinnen erklärten den Teilnehmern im hochinteressanten Brauerei-Museum die Entwicklung der Bierbrauerei insgesamt und vor allem die Geschichte der Mohrenbrauerei. Nach einem hervorragenden Weißwurst-Essen und Bierverkostung bedankten sich die Teilnehmer für die tolle Bewirtung und fachkompetenten Führungen.

Anschließend stand die Besichtigung des ORF-Landesstudios Dornbirn auf dem Programm. Dort konnten die Teilnehmer wieder in zwei Gruppen von sehr sachkundigen Führern in die Backstage der ORF-Produktionen wie z. B. V-heute und auch Rundfunksendungen mit den dabei erforderlichen technischen Anforderungen interessante Einblicke erhalten und teilweise die Moderatoren bei ihrer Arbeit beobachten. Am Schluss dieses sehr aufschlußreichen Tages bedankten sich alle bei den Mitarbeitern des ORF für die fachkundigen Erklärungen und Helmut Hafner für die Organisation dieses lehrreichen Tages. Sehen Sie weitere Informationen und Bilder auf der HP www.pv-bludenz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Interessante Betriebsbesuche