AA

Mehrkampf Vizelandesmeister MU14 stammt aus Weiler

Jakob Dünser TS-Weiler
Jakob Dünser TS-Weiler ©Monika Leitner
Am Samstag den 20. Jänner 2018 fanden in der Leichtathletik-Halle in Dornbirn die Mehrkampf-Meisterschaften der Leichtathleten statt. 
Mehrkampf-Meisterschaften

Die Organisatorin Astrid Sugg von der TS-Rankweil lud die Vorarlberger Leichtathleten zur Hallen-Mehrkampfmeisterschaft ein.

Von der TS-Weiler folgten Jakob Dünser MU14 und Jonas Kranz MU14 der Einladung. Da dies die erste Hallenmeisterschaft in der Saison 2017/2018 war, gingen Jakob und Jonas mit gemischten Gefühlen an den Start. Beide Athleten mussten einen 3-Kampf mit Kugelstoßen, Weitsprung und 60m Sprint absolvieren. Für Jonas war es überhaupt die allererste Meisterschaft in der Leichtathletik. Seinen 3-Kampf meisterte er sehr gut und erreichte den neunten Gesamtrang. Sein Trainingskollege Jakob Dünser belegte nach dem Kugelstoßen mit 6.38m (P.B.), Weitsprung 4,51m den elften Vorarlberger Gesamtrang. Mit einer Zeit von 8,73 sec. (P.B.) über die 60m sprintete er sich auf den zweiten Gesamtrang vor. Somit wurde Jakob Vizelandesmeister im Mehrkampf in der Klasse MU14. Da bei beiden noch einiges an Potenzial erkennbar ist, sind wir auf die kommenden Meisterschaften gespannt. Das Trainerteam Monika, Wolfgang, Ulrike und Werner gratulieren Jakob und Jonas zu ihren Leistungen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mehrkampf Vizelandesmeister MU14 stammt aus Weiler