AA

Mehrere Verletzte bei Skiunfällen in Vorarlberg

Auch der "C8" war bei den Skiunfällen am Sonntag im Einsatz.
Auch der "C8" war bei den Skiunfällen am Sonntag im Einsatz. ©BilderBox
Lech, Mittelberg, Gaschurn, Klösterle - Bei mehreren Skiunfällen in Vorarlberg sind am Sonntag einige Skifahrer verletzt worden.

Ein 14-jähriger Kleinwalsertaler brach in Faschina (Großwalsertal) in eine zugeschneite Lawinenverbauung und erlitt eine Oberschenkelverletzung. In Lech brach sich eine 46-jährige Schweizerin nach einer Kollision den rechten Oberarm, in Gargellen (Montafon) war ein 50-jähriger Eidgenosse nach einem Sturz kurze Zeit bewusstlos. Eine 41-jährige Kärtnerin kam in Klösterle auf der Nenzigastalpe ohne Fremdverschulden zu Sturz und zuog sich eine Knieverletzung zu. Alle Verletzten wurden mit Helikoptern geborgen bzw. ins Krankenhaus geflogen, teilte die Polizei mit.

Der Schüler aus Mittelberg fuhr trotz seiner Oberschenkelverletzung noch selbst zur Talstation ab, wo er erstversorgt wurde. Die 46-Jährige aus Wettswil (Kanton Zürich) kam zu Sturz, weil ihr ein 54-jähriger Österreicher über die Ski fuhr. Der 50-Jährige unternahm gemeinsam mit mehreren Begleitern eine Skitour. Er wurde von einer Ärztin erstversorgt, die der Gruppe angehörte.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mehrere Verletzte bei Skiunfällen in Vorarlberg