AA

Mehrere Einbrüche in der Stadt Salzburg und im Flachgau

In Maxglan haben Einbrecher die Terrassentüre eines Reihenhauses aufgezwängt.
In Maxglan haben Einbrecher die Terrassentüre eines Reihenhauses aufgezwängt. ©APA
Gleich mehrere Einbrüche haben sich Montagabend und in der Nacht auf Dienstag in der Stadt Salzburg und im angrenzenden Flachgau ereignet. Richtig zugeschlagen haben die Einbrecher bei einem Coup in einem Kleidungsgeschäft in Wals.

In der Stadt Salzburg sind unbekannte Täter Montagabend in ein Firmenbüro eingebrochen. Dort wurde eine Handkasse aufgebrochen und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe gestohlen, berichtet die Polizei.

Einbruch in Reihenhaus in Maxglan

Nur wenige Stunden zuvor wurde ein Einbruch in einem Reihenhaus im Salzburger Stadtteil Maxglan bei der Polizei gemeldet. Die Einbrecher hatten die Terrassentüre aufgebrochen und waren so in das Innere des Hauses gelangt. Sämtliche Räume wurden auf Wertgegenstände durchsucht. Gestohlen wurden laut Polizei mehrere Schmuckgegenstände in noch unbekannter Höhe.

Einbrecher in Wals machen fette Beute

Fette Beute machten Einbrecher in Wals. Sie dürften am Wochenende in ein Bekleidungsgeschäft eingestiegen sein. Dort brachen sie den Tresor auf und erbeuteten einen höheren Geldbetrag. Außerdem ließen sie zahlreiche Bekleidungsstücke und Schuhe mitgehen. Die genaue Schadenshöhe ist laut Polizei noch nicht bezifferbar, der Schaden dürfte aber beträchtlich sein.

Versuchter Einbruch in Elsbethen

Ein weiterer Einbruch ereignete sich Sonntagabend auf einem Lagerplatz in Elsbethen. Die Täter versuchten ein einen dort abgestellten Container einzudringen, wurden aber durch die akustische Alarmanlage gestört und flüchteten schließlich ohne Beute.

Vier Fischerhütten aufgebrochen

Angelrouten und Fischereizubehör hatten Einbrecher am Pabinger See im Visier. Dort brachen sie in der Nacht auf Sonntag in insgesamt vier Fischerhütten ein. Die Einbrüche wurden später entdeckt und gemeldet. Die Schadensumme ist nicht bekannt.

Bei allen Einbrüchen gibt es bis dato noch keine Spur von den Tätern, die Ermittlungen der Polizei dazu laufen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Mehrere Einbrüche in der Stadt Salzburg und im Flachgau