AA

Mehrerauer Adventmarkt brachte Spendenrekord

Spendenrekord beim Mehrerauer Benefiz-Advenmarkt des Lions Club Vorarlberg Fortuna.
Spendenrekord beim Mehrerauer Benefiz-Advenmarkt des Lions Club Vorarlberg Fortuna. ©Harald Pfarrmaier
Bregenz. (hapf)  Einen Spendenrekord brachte der Mehrerauer Benefiz.Advenmarkt des Lions Club Vorarlberg Fortuna. Präsidentin Monika Sauermoser und Organisatorin Andrea Helbock konnten an Pater Abt Anselm van der Linde und Schirmherr Alt-Landeshauptmann Herbert Sausgruber Schecks in Höhe von 37.

289,- und 6.250,- Euro für Sozialvereine und das Projekt „Elijah“ von Pater Georg Sporschill übergeben.

 

Der Benefiz-Adventmarkt erlebte am 29. Und 30. Novbember 2014 im bezaubernden Ambiente des Mehrerauer Klosterquartiers seine zweite Auflage. Unter der Patronanz von Alt-Landeshauptmann Herbert Sausgruber und der bewährten Organisation von Andrea Helbock und ihrem Team des Lions Club Vorarlberg Fortuna boten 22 soziale Einrichtungen und Vereine an 50 Marktständen allerlei Geschenkideen, Dekorationen, Schönes, Nützliches und süße Überraschungen an. Der Erlös des Benefiz-Adventmarktes ging schon wie im Jahr zuvor an die beteiligten Sozialeinrichtungen. Waren es beim 1. Benefiz-Adventmarkt etwas über 20.000,- Euro so konnte diesmal ein Rekordergebnis von 37.289,- Euro erzielt werden. Über das stolze Ergebnis freuten sich Lions-Präsidentin Monika Sauermoser, Activity-Beauftragte Andrea Helbock und Kulturbeauftragte Elisa Schuchmann, Alt-Landeshauptmann Herbert Sausgruber, Bürgermeister Markus Linhart sowie Pater Abt Anselm van der Linde und Finanzdirektor Hansjörg Herbst vom Kloster Mehrerau.

Hilfe für Roma-Kinder

Das abschließende Benefiz-Adventskonzert in der Mehrerauer Klosterkirche, an dem das Frauenensemble „Laguzzen“, das Blumenegger Doppelquartett, „Die alten Könige“ und Harfinistin Lisa-Maria Hilti mitwirkten, fand wieder zugunsten des Projektes „Elijah“ von Pater Georg Sporschill statt. Der Erlös betrug diesmal 6.250,- Euro, die direkt dem Projekt und damit der Hilfe für Roma-Kinder in Siebenbürgen (Rumänien) zugute kommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Mehrerauer Adventmarkt brachte Spendenrekord