AA

Mehrere Dämmerungseinbrüche in Salzburg und OÖ

in Salzburg hatten es die Täter auf Juwelen absehen.
in Salzburg hatten es die Täter auf Juwelen absehen. ©APA/dpa/Andreas Gebert/Symbolbild
Zu mehreren Dämmerungseinbrüchen ist es am Freitagabend in Oberösterreich und Salzburg gekommen. In Schörfling am Attersee dürften die selben Täter gleich dreimal zugeschlagen haben.

In der Stadt Salzburg beobachteten zwei Bewohner eines Mehrparteienhauses die mutmaßlichen Diebe, wie sie sich aus dem Staub machten, teilten die Landespolizeidirektionen in OÖ und Salzburg mit.

Dämmerungseinbruch in Schörfling

Bei den drei Einbrüchen in Schörfling zwängten Unbekannte zuerst Terrassentüren oder Fenster auf, anschließend stahlen sie Schmuck sowie Bargeld und nahmen noch Tresore mit.

Salzburg: Täter hatten es auf Juwelen abgesehen

Auch in Salzburg hatten es die Täter auf Juwelen absehen. Sie entwendeten einen Schmuckkoffer, zwei Taschenuhren und Bargeld. Danach sind sie offenbar mit einem Pkw geflüchtet, berichteten Zeugen der Polizei. In allen Fällen fehlte vorerst von den Einbrechern jede Spur, auch die Höhe der Beute sowie der Sachschäden sind noch nicht bekannt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Mehrere Dämmerungseinbrüche in Salzburg und OÖ