AA

Müde Einbrecher im ober- steirischen Murau festgenommen

Da das Auto indem die vier Männer schliefen die Einfahrt eines Landwirts aus Neumarkt versperrte, verständigte dieser die Polizei. Wie sich herausstellte waren die müden Männer allesamt vorbestraft.

Zwei der Männer ergriffen bei der von der Polizei durchgeführten Fahrzeugkontrolle die Flucht, die beiden anderen konnten festgenommen werden. Bei den beiden verhafteten Männern (16 und 29 Jahre) handelt es sich um moldawische Asylwerber, die bereits wegen mehrerer Einbrüche sowie Widerstand gegen die Staatsgewalt straffällig geworden sind.

Durch Hinweise aus der Bevölkerung konnte auch einer der beiden flüchtigen Männer aufgespürt werden. Bei dem 17-Jährigen handelt es sich ebenfalls um einen Asylwerber aus Moldawien, der – wie seine bereits verhafteten “Mitschläfer” – wegen Einbruchs vorbestraft ist. Nachdem der Flüchtende in einem weitläufigen Waldbereich gesichtet wurde, hat die Polizei das Gebiet umstellt und suchte am Montagnachmittag mit Unterstützung von zwei Hubschraubern und Hunden nach den beiden entkommenen Männern.

Im abgestellten Pkw, der ein Wiener Kennzeichen hat, fanden die Beamten neben Einbruchswerkzeug auch Bargeld, das die Bande aus einem Lagerhaus in St. Peter am Kammersberg (Bezirk Murau) gestohlen hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Steiermark
  • Müde Einbrecher im ober- steirischen Murau festgenommen