AA

"Matze" rockt Berlin – Tag & Nacht!

In der deutschen Weltmetropole fühlt sich Mücke sichtlich wohl. Hier mit einem Foto vor der Beliner Mauer.
In der deutschen Weltmetropole fühlt sich Mücke sichtlich wohl. Hier mit einem Foto vor der Beliner Mauer. ©handout/Mück
Schwarzach - Mit Philipp „Mücke“ Mück alias „Matze“ aus Feldkirch ist der erste Vorarlberger in eine WG der beliebten Reality-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ eingezogen. W&W gewährt einen Einblick in seinen Alltag in der Weltstadt.

Gemeinsam mit Jessica und Melissa teilt sich der Wahlberliner ein Berliner Apartment in der RTL II-Fernsehsendung – Zickenkrieg inklusive. „Putztechnisch ist das Leben in der WG recht entspannt, das ist der Vorteil, wenn man mit Mädels zusammen wohnt. Dafür gibt’s natürlich immer wieder Östrogen-Bomben, die ein wenig lästig sein können. Gerade bei Jessica ist es schwer, sich zurückzuhalten, weil sie schon mal emotional explodieren kann“, erzählt „Matze“, wie er in der WG genannt wird.

„WG-Kitties“ für „Matze“?

Trotzdem hat der passionierte „Katzenfreund“ Gefallen an seinen Mitbewohnerinnen gefunden: „Echte Kitties dürfen wir leider nicht halten, sonst hätten wir schon einige! Aber meine echten Mitbewohner-Katzen sind ja auch ganz süß. Ich warte mal ab, wer neu zu uns kommt, vielleicht ist da ja ein süßes Kätzen für mich dabei“, schmunzelt der Sportstudent. Dass WG-Beziehungen quasi vorprogrammierten Stress bedeuten, ist sich Philipp alias „Matze“ aber bewusst: „Mal sehen, was kommt würde ich sagen. Spaß ist natürlich gut, aber man muss da vorsichtig sein, vor allem, wenn man zusammen wohnt.“ Berlin zählt zu den Feiermetropolen der Welt. Gar nicht so einfach, Studium und Nachtleben unter einen Hut zu bringen. „Sauf-Exzesse gibt es keine. Ich versuche, das Ganze zu kombinieren – praktisch meine wissenschaftliche Arbeit über Sport und Bewegungsabläufe im Club beim Tanzen zu analysieren und meine Studien an der weiblichen Anatomie zu vertiefen.“ Wer sich über seine Feldstudien am weiblichen Körper und seinen WG-Alltag bei Berlin – Tag & Nacht ein Bild machen möchte, hat montags bis freitags (19 Uhr) auf RTL II die Möglichkeit dazu. Dann läuft nämlich „Matzes“ Berliner Leben auch in den heimischen Flimmerkisten.

Matze im Wordrap

Berlin: Herkommen und anschauen! Vorarlberg: Schnee! Nightlife: Aufpassen! Eigene Welt! Deutschland: Cooler, als man denkt Berliner Mädels: Miauu! Vorbild: Batman – und mein Dad! Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll: Snowboarden statt Drugs! Flitzer: Was ist das? Fußball: Flitzen! TV: „Stop living in a Livingroom!“

Zur Person

Name: Philipp Mück Alter, Wohnort: 28, Berlin (gebürtiger Feldkircher) Hobbys: Downhill MTB, Snowboarden, Surfen und Reisen Ausbildung, Beruf: Publizistik in Wien, Moderator

(WANN & WO)

Hier die ganze WANN & WO-Ausgabe online lesen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Matze" rockt Berlin – Tag & Nacht!